Hausarztpraxis Goslar
DR. MED CHRISTINE ROSE
Fachärztin für Allgemeinmedizin


Links

pfeil

drugcom.de
Das Internetportal informiert über legale und illegale Drogen und bietet Interessierten und Ratsuchenden die Möglichkeit, sich auszutauschen oder auf unkomplizierte Weise professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen.


pfeil

Raucher.de
Was ist Nikotin? - Welche Zusatzstoffe sind in meiner Zigarette? - Lebt es sich als Nichtraucher besser? - Wie abhängig bin ich wirklich?


pfeil

Drogen.net
Informationsportal rund um das Thema Drogen und Sucht. Mit Artikeln zu den Themen Drogenentzug, Drogentherapie und Drogenberatung und einem Drogen-Lexikon


pfeil

Drogen-Wissen
Interdisziplinäres Online Drogenlexikon
Informationen und Aufklärung über legale und illegale Drogen, Medikamente, Sucht, Gesetzgebung, u.a.m.


pfeil

Alkohol? Kenn dein Limit.
Ab wann muss ich mir die Frage "Habe ich ein Alkoholproblem?" tatsächlich stellen? Wo verläuft die Grenze vom sogenannten risikoarmen, also nicht gesundheitsschädlichen Alkoholkonsum, zum riskanten, problematischen oder gar abhängigen Konsum? Kennen Sie das Limit?


pfeil

pille-palle
Informationen zu legalen und illegalen Drogen, aber auch zu vielen verwandten Themen wie z.B. Führerscheinentzug, durch Drogen verursachte psychische Krankheiten und mögliche Ausstiegshilfen.


pfeil

SUCHTMITTEL.DE
Info-Portal zum Thema Sucht und Drogen.


pfeil

EMCDDA
European Monitorung Centre for Drugs and Drug Addiction.


pfeil

My Treatment My Choice
Meine Behandlung Meine Wahl ist ein Gemeinschaftsprojekt zwischen führenden europäischen Usergruppen und Therapieorganisationen.