Hausarztpraxis Goslar
DR. MED CHRISTINE ROSE
Fachärztin für Allgemeinmedizin


Psychosomatische Grundversorgung

Oft sind die Ursachen von körperlichen Beschwerden und Symptomen nicht gleich offensichtlich, können aber durch die Gespräche in der Sprechstunde gemeinsam herausgefunden werden. Sehr viele Erkrankungen haben einen psychosomatischen Hintergrund.
Gerade in der heutigen Zeit mit vielen Stressfaktoren durch Beruf und Familie nimmt der Anteil der Krankheiten, die psychosomatisch verursacht sein können, immer mehr zu. Dem Hausarzt sind häufig die Lebensumstände und Belastungen der Patienten bekannt und psychische Ursachen von Erkrankungen können im hausärztlichen Gespräch besprochen werden und gemeinsam im Sinne einer ganzheitlichen Medizin nach möglichen Entlastungen und Behandlungsoptionen gesucht werden.